Mini-Korbjägern geht die Luft aus

Ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielern mussten die U12-Jungs zum Heimspiel gegen den TuS Hohnstorf a.K. antreten. Obwohl die Gastmannschaft außer Konkurrenz (mit zwei älteren Spielern) am Spielbetrieb teilnimmt, sind die Ergebnisse für die Qualifikation zu den Landesbestenspielen relevant.

 

Dementsprechend motiviert startete man in die Partie und lag nach fünf Minuten auch knapp mit 6:5 in Front. Leider gelang nur noch ein weiterer Korb im ersten Viertel und die Gäste konnten mit vielen Freiwürfen das erste Viertel mit 13:8 für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt setzten die VfL-Korbjäger die im Training erlernten Elemente gut um und gewannen diesen folgerichtig mit 23:14, so dass es mit 31:27 in die Pause ging.

 

In der zweiten Hälfte gelangen Daniel Selck zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe, aber die fehlenden Wechseloptionen machten sich immer mehr in der Defensive bemerkbar. Immer seltener gelang es die Korbleger der Gegner zu verhindern und auch beim Rebound geriet man zusehends ins Hintertreffen.Die Stader Jungs gaben im Schlussabschnitt zwar nochmal alles, aber jeder erfolgreiche Korbwurf wurde vom TuS Hohnstorf umgehend mit einem eigenen Korb beantwortet. So musste der VfL am Ende eine 58:73-Niederlage hinnehmen.

 

Für eine erfolgreiche Qualifikation müssen jetzt wohl beide noch ausstehenden Auswärtsspiele gewonnen werden.

 

Für den VfL im Einsatz: Florian Zoch, Noah Batsile, Enno Rathje, Benedikt Koepke, Lasse Elsen, Berat Celikten und Daniel Selck.

12. Februar 2018 – rtr