Landesmeisterschaft zum Greifen nahe

Mit einem souveränen 81:61-Sieg kehrten die U14-Jungs des VfL Stade vom Auswärtsspiel bei Lesum/Vegesack zurück. Damit fehlt noch ein Erfolg aus den letzten beiden Spielen, um sich für die Endrunde um die Niedersachsenmeisterschaft zu qualifizieren.

 

Nicht ganz ausgeschlafen von der Geburtstagsfeier ihres erkrankten Kapitäns bzw. mit Muskelkater vom Leichtathletik-Kadertraining ging es am vergangenen Samstag nach Bremen-Lesum. Dennoch waren alle Spieler motiviert und konzentriert auf das Spiel. Die ersten beiden Viertel gewannen die Stader jeweils mit fünf Punkten. Ein 19:4-Lauf direkt nach der Pause zum 56:31 entschied die Partie endgültig, so dass alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekommen konnten. 

 

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten die beiden Brüder Ben und Tom Gullatz hervor, die auf beiden Seiten des Feldes das Spielgeschehen dominierten und nicht zu stoppen waren. Eine so konzentrierte Leistung der beiden über das gesamte Spiel erfreute besonders Coach Reiter, der aber auch noch einiges Verbesserungspotenzial sah: „Einige Spielsysteme funktionieren noch nicht wie gewünscht. Daran werden wir im Training arbeiten müssen, damit wir die Qualifikation nicht noch verspielen.“

 

Für den VfL spielten: Ben und Tom Gullatz, Jonas Hinsch, Justus Manthey, Arek Parzybut, Clemens König, Junis Gratsch, Bennett Pauli, Mert Yuvali.

20. Februar 2018 – rtr