Korbfestival der U12-Basketballer

Die Heimpremiere der jüngsten Korbjäger des VfL Stade gegen die SG Beverstedt wurde zu einem wahren Korbfestival. Sage und schreibe 123 Punkte der Heimmannschaft gab es für die ca. 50 Zuschauer in der Bockhorster Arena zu bejubeln. „Und die wurden auch noch mit tollem Teamplay herausgespielt“, so ein sichtbar zufriedener Coach Reiter.

Die Neuregelungen im Minibereich zahlen sich aus: Alle Kinder bekamen ausreichend Spielzeit und konnten sich in die Punkteliste eintragen. Die Freude über den 123:39-Sieg war riesengroß.
Die Neuregelungen im Minibereich zahlen sich aus: Alle Kinder bekamen ausreichend Spielzeit und konnten sich in die Punkteliste eintragen. Die Freude über den 123:39-Sieg war riesengroß.

Schon der erste Korbwurf von Linus Brückner im ersten Angriff war erfolgreich. Zudem verwandelte er in den ersten beiden Saisonspielen bisher alle seine Freiwürfe. U10-Spieler Max Koppe gelangen in seinem allerersten Basketballspiel gleich vier Körbe in Folge. Überhaupt bestand das Stader Team zur Hälfte aus Spielern, die noch dem U10-Jahrgang angehören.

Bereits zur Halbzeit betrug die Führung 68:23, so dass alle Spieler gleiche Spielanteile bekommen und diese auch erfolgreich nutzen konnten. Am Ende hatten sich alle zehn Spieler des VfL in die Korbschützenliste eingetragen.

Beim 123:39-Erfolg waren beteiligt: Hendrik Winkelmann, Linus Richter, Maruan Afkir, Eric Höper, Enno Rathje, Elias Weber, Daniel Selck, Matties Voß, Max Koppe und Linus Brückner.

21. Oktober 2018 – rtr