Gutes Zusammenspiel sichert den Sieg

Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde der Bezirksliga, gelang den jüngsten Korbjägern des VfL Stade gleich im ersten Spiel der Qualifikationsrunde ein wichtiger Sieg auf dem Weg zu den Landesbestenspielen. Zu Gast in der Bockhorster Arena war der SV Hambühren. Die meisten Kids kannten sich schon vom Minifestival 2017 aus Hamburg und so wurde es ein sehr freundschaftliches Duell, bei dem die anwesenden Eltern viele gelungene Aktionen zu sehen bekamen.

 

„Die spielerische Leistung meines Teams war hervorragend. Über die gesamte Spielzeit haben die Jungs die im Training erarbeiteten Elemente erfolgreich angewendet. Lediglich an der Trefferquote gilt es in den folgenden Trainingseinheiten zu arbeiten“, so ein zufriedener Coach Reiter.

 

Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn, lagen die Stader über die gesamte Spielzeit knapp in Front. Es gab im Verlauf des Spiel auch nahezu keine Schwächephasen, da alle Spieler sich in ihren Einsatzzeiten mit erfolgreichen Aktionen gut ins Spielgeschehen einbrachten. Das zeigt sich auch in der sehr ausgeglichenen Punkteverteilung. Aus dieser geschlossenen Teamleistung stach Lius Kleenlof mit starken Pässen im Angriff und einer sehr engagierten Verteidigungsleistung noch hervor.

 

Als nächster Gegner erwarten die VfL-Jungs am 10.02.18 um 15 Uhr den TuS Hohnstorf/Elbe.

 

Für den VfL spielten: Lasse Elsen, Lius Kleenlof, Taylor-Ben Beitlich, Daniel Selck, Noah Batsile, Enno Rathje, Berat Celikten und Benedikt Koepke.

14. Januar 2018 – rtr