Fulminante Aufholjagd führt U14-Jungs zum Sieg

Mit fünf Spielern fuhr die männliche U14 I am Sonntag zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga nach Neu Wulmstorf. Gegen das Team vom TVV Neu Wulmstorf war ein spannendes Spiel zu erwarten, die letztes Matches verliefen immer sehr knapp. Von unseren Jungs waren daher Einsatzbereitschaft, Konzentration, Disziplin sowie spielerische Elemente gefragt. Zudem mussten sie ihre Kräfte gut einteilen und durften in der Verteidigung nicht zu viele Fouls spielen. Nach einer konzentrierten Aufwärmphase begann das Spiel.

Zur Halbzeit noch mit sieben Punkten in Rückstand, gewann die Pañares-Truppe am Ende mit einem 17-Punkte-Vorsprung.
Zur Halbzeit noch mit sieben Punkten in Rückstand, gewann die Pañares-Truppe am Ende mit einem 17-Punkte-Vorsprung.

Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen. In der Defense waren unsere Jungs manchmal etwas zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Im Angriff hielt Luis mit den ersten zehn Stader Punkten unser Team im Spiel. Beim Stand von 14:10 für Neu Wulmstorf ging es in die erste Pause. Das zweite Viertel begann mit zwei Körben für unseren Gegner. Unsere Jungs hatten Pech mit ihren Würfen und die Defense war etwas zu zaghaft. Der Rückstand erhöhte sich beim Stand von 20:29 auf neun Punkte. Zum Ende des zweiten Viertels stand es 33:26 für den TVV.

In der Pause stellte Coach Lucky Pañares unser Team neu ein. Er hat die richtigen Worte gefunden. Unser Team verteidigte nun deutlich aggressiver, stellte Räume zu und zwang das Team aus Neu Wulmstorf zu unkontrollierten Würfen und Ballverlusten. So kamen unsere Jungs zu einigen Fastbreaks und leichten Körben. Punkt um Punkt holten sie auf, Mitte des dritten Viertels war der Ausgleich geschafft, 38:38. Drei Körbe von Mats, Simon und Luis sorgten für eine 44:42-Führung zum Ende des dritten Viertels.

Im vierten Viertel spielten sich die Jungs fast in einen Rausch. Der eigene Korb wurde super verteidigt, Rebounds geholt und Fastbreaks gelaufen. Der Vorsprung wuchs auf 19 Punkte an, das Spiel war entschieden. Das letzte Viertel ging mit 20:5 an unser Team. Unsere Jungs hatten auch am Ende noch Power und das, obwohl alle Spieler durchspielen mussten und nicht ausgewechselt werden konnten. Bei Ertönen der Schlusssirene leuchtete ein 64:47-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Coach Lucky hat die richtige Taktik gewählt, die Jungs super eingestellt, sie pausenlos angefeuert und immer zur rechten Zeit die Auszeiten für eine kleine Verschnaufpause genommen. Rund um, ein spannendes tolles Spiel.

Diese Jungs haben mit einer tollen Mannschaftsleistung die Punkte geholt: Bennett Pauli (8 Punkte), Simon Schacht (6), Luis Sotomayor (30), Florian Zoch und Mats Ehlers (20).

19. November 2018 – reh