Den Tabellenführer geärgert

Am vergangenen Freitag musste sich die wU12 nach einem starken Spiel leider beim Tabellenführer TSV Lamstedt mit 53:73 geschlagen geben.

 

Die Staderinnen starteten gut in die Partie und konnten im ersten Viertel einige Male in Führung gehen, aber die Lamstedterinnen ließen sich nicht abschütteln. Als die Gastgeber in der siebten Minute die Führung übernahmen, ließen sie sich diese auch nicht wieder abnehmen. Alle Viertel gingen mit knappem Vorsprung an die Gastgeber, obwohl die Mädels vom VfL immer wieder den Weg zum Korb fanden, viele erfolgreiche Schnellangriffe starteten und auch tolle Defensivarbeit leisteten.

 

Das gesamte Spiel war geprägt durch starken Körpereinsatz und hohes Tempo, was die Situation für die eher kleinen Staderinnen nicht unbedingt einfacher machte. Sie ließen sich aber besonders in der zweiten Halbzeit nicht mehr davon beirren und zeigten hier für ihr junges Alter bemerkenswerte Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen. Kurz vor Schluss legten sie noch einen 9:0-Lauf hin, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen, sodass das Spiel leider etwas zu eindeutig an die Lamstedterinnen ging.

 

Für den VfL spielten: Meryem Ike, Nazdar Ike, Frieda Kohrs, Emma Janzen, Lotte Nachbar, Lorelei Sy, Viola von der Fecht, Emily Höper, Lea Nachbar, Jule Andresen, Hanna Willenbockel

 

Für die wU12 geht es am 24.02. mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BG Bierden- Bassen-Achim weiter. 

13. Februar 2018 – sva