Auswärtssieg der U14 I beim Tabellenführer

Nach dem sehr spannenden Stadtderby am vergangenen Freitag, die U14 II gewann 42:40 gegen die U14 I, stand für das Team der U14 I am Sonntag das letzte Spiel der Bezirksliga Nord an. Gegner war die Mannschaft des souveränen Tabellenführers von Rot-Weiß Cuxhaven. Mit sechs Spielern und mehreren Fans ging das Team von Coach Lucky Pañares um 08.15 Uhr auf die Reise zur Rundturnhalle nach Cuxhaven. Nach einem konzentrierten Aufwärmprogramm begann um 10.30 Uhr das Spiel.

Besiegten den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer: Die U14 I-Jungs und ihr Coach Arth Louis „Lucky“ Pañares.
Besiegten den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer: Die U14 I-Jungs und ihr Coach Arth Louis „Lucky“ Pañares.

Die Jungs waren von Beginn an hell wach und legten gegen den Tabellenführer furios los. Die Angriffe wurden konzentriert abgeschlossen und in der Defense gegen die Liga Top-Scorer aufmerksam verteidigt. Nach drei Minuten stand es 12:0 für unsere Mannschaft, zum Ende des ersten Viertels führten unsere Jungs mit 23:10. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, die Cuxhavener kamen besser in das Spiel und unser Team ließ einige gute Möglichkeiten aus. Beim Stand von 39:26 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurden unsere Spieler von Coach Lucky Panares wieder neu auf den Gegner eingestellt sowie die Taktik und Spielzüge besprochen. Seine Anweisungen und Tipps hat das Team im dritten Viertel super umgesetzt sodass das Viertel mit 27:8 an unsere Jungs ging. Eine Vorentscheidung war gefallen. Beim Stand von 66:34 ging es in das letzte Viertel. Dieses verlief wieder ausgeglichener, der Vorsprung wurde verwaltet. Das Spiel endete mit einem 86:56 Sieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer.

Eine tolle Mannschaftsleistung unserer Jungs und von unserem sehr engagierten Trainer Lucky Pañares. Alle Spieler konnten sich in die Korbjägerliste eintragen und freuten sich riesig über den Sieg in Cuxhaven. Bemerkenswert waren aber auch die 49 Punkte von Tobias Flottmann vom Team Rot-Weiß Cuxhaven. Er war nicht zu verteidigen, aber Basketball ist nun mal ein Mannschaftssport.

Ein sehr großer Dank geht vom Team und den Eltern an unsere Coaches, insbesondere an Lucky. Sein Einsatz für unsere Jungs ist überragend. Freitag und Sonntag ein Spiel mit unserem Team, dann noch in drei Spielen selber im Einsatz, mit dem Höhepunkt beim Spiel der ersten Herren. Lucky lebt für den Basketball und hat unsere Jungs alle voran gebracht, einfach klasse. Danke Lucky!

Diese Spieler fügten dem Tabellenführer die erste Niederlage zu: Jonas Mencke (10 Punkte), Bennett Pauli (11), Simon Schacht (17), Luis Sotomayor (34), Florian Zoch (2) und Mats Ehlers (12).

18. Dezember 2018 – reh