2. Herren verlieren beim Tabellenzweiten

Beim Tabellenzweiten Bürgerfelder TB unterlagen die Oberliga-Herren des VfL Stade 61:93. Die Gastgeber zeigten eindrucksvoll warum sie oben in der Tabelle stehen und mit Bremen 1860 um den Aufstieg kämpfen. Mit vielen erfahrenen Spielern, die bereits in der 2. Basketball-Bundesliga und 1. Regionalliga gespielt haben, zeigten sie von Beginn an, dass sie nichts anbrennen lassen wollten.

Auch 14 Punkte von Stades Topscorer Sergej König konnten die Niederlage nicht abwenden. (Foto: Fromme)
Auch 14 Punkte von Stades Topscorer Sergej König konnten die Niederlage nicht abwenden. (Foto: Fromme)

Zur Halbzeit lagen die Stader bereits mit 24:59 hinten. Die Gastgeber überzeugten mit schnellem Umschaltspiel und einer hohen Trefferquote von der Dreier- und Freiwurflinie.

 

Im weiteren Verlauf der Partie konnte Trainer Jan-Christian Both an einigen taktischen Dingen feilen, die in den restlichen Spielen besser zum Tragen kommen sollen. „Wichtig war, dass wir trotz der Niederlage etwas für die kommenden Spiele mitnehmen konnten.“

 

Punkte: Krohn 2; Diers 4; Göde 7; Nikolic 10; Ludwig 6; König 14; Jovanovic 18.

30. Januar 2018 – jcb