2. Herren feiern zweiten Sieg in Folge

Aus einer starken Teamleistung stachen die Routiniers Philipp Krohn und Voja Nikolic heraus. (Foto: Huynh)
Aus einer starken Teamleistung stachen die Routiniers Philipp Krohn und Voja Nikolic heraus. (Foto: Huynh)

In dem Wissen, dass Delmenhorst eine echte Festung im Oberliga-Basketball ist und sein VfL Stade dort bisher noch nicht siegreich war, packte Neu-2. Herren-Trainer An Huynh den „McDonald's-Trick“ aus: Bei einem Sieg geht alles auf den Coach. Und siehe da: Seine Mannen kämpften bravourös und holten am Ende einen verdienten 111:96-Sieg.

 

„Dass wir 111 Punkte in Delmenhorst hinlegen, hätte ich nicht erwartet. Ich bin richtig stolz auf die Jungs“, so Huynh nach dem Spiel.


Im ersten Viertel starte der VfL mit starker Defense und blitzschnellem Umschaltspiel und lag so nach sieben Minuten 21:11 in Führung. Doch dann übernahm Ali Akkurt von Delmenhorst das Ruder, legte in Folge 16 seiner insgesamt 41 Punkte auf.

 

Im zweiten Viertel presste Delmenhorst, wodurch Stade unnötige Ballverluste zu verzeichnen hatte und 33:42-Rückstand geriet. Kurz vor dem Seitenwechsel fingen sich die Blau-Weißen aber wieder und gingen mit einer 57:51-Führung in die Halbzeitpause.


Danach war ein starkes Teamplay zu sehen, was für einen Zehn-Punkte-Vorsprung sorgte, der bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. „Normalerweise bin ich kein Fan von Sonderlob für Einzelleistungen, wir haben definitiv als Team gewonnen, aber was Philipp Krohn und Voja Nikolic heute aufgespielt haben war schon bärenstark“, fasst Huynh die Leistung seines Teams zusammen. „Wir haben attraktiven Basketball gespielt, ich bin sehr zufrieden.“


Jetzt heißt's für die 2. Herren weiter fokussiert zu trainieren und dann geht's am 10.11. um 19.30 Uhr in der Bockhorster Arena gegen die BG '89 Rotenburg/Scheeßel weiter.


Punkte: Atanasov 6, Göde 10, Jovanovic 26, König 26/5, Krohn 15/1, Nikolic 28/3, Pañares

1. November 2018 – an