Yettra Specks besetzt US-Spot

Die Basketballer des VfL Stade sind fündig geworden: Point Guard Yettra Specks wird den diesjährigen US-Spot im Kader der 1. Herren-Basketballmannschaft besetzen. Die Tinte unter dem Einjahresvertrag ist trocken, der Flug gebucht. Specks wird am 26. August in Hamburg landen und erstmalig am 2. September im Testspiel gegen das „Team USA“ für den VfL auflaufen.

Der neue „Floor General“ unserer 1. Herrenmannschaft: Yettra Specks (Ball). (Foto: Jackson State University)
Der neue „Floor General“ unserer 1. Herrenmannschaft: Yettra Specks (Ball). (Foto: Jackson State University)

Der 1,78 Meter große Aufbauspieler kommt von der Jackson State University, ist vielseitig ausgebildet und verfügt über exzellente „Floor General“-Qualitäten, so Trainer Paul Larysz. Als Kapitän seiner College-Mannschaft kam Specks vergangene Saison in der NCAA auf 14.6 Punkte, 3.2 Rebounds, 2.8 Assists und 1.2 Steals pro Spiel. „Yettra kann in entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen“, erklärt Larysz, „er ist ein starker Scorer und zudem in der Lage seine Mitspieler in Szene zu setzen.“

 

Specks freut sich auf das Abenteuer Europa und kann es kaum erwarten endlich zur Mannschaft zu stoßen: „Ich freue mich darauf endlich meine Teamkameraden kennenzulernen und bin bereit für die Saison.“ Auf die Frage, ob er schon einmal etwas von Stade gehört habe, antwortet der US-Amerikaner: „Stade war mir bisher kein Begriff. Aber ich habe natürlich schon von der großen Nachbarstadt Hamburg gehört. Ich freue mich sehr darauf, die Kultur in Europa und vor allem in Deutschland kennenzulernen.“

 

Dies wird ab nächsten Samstag, den 26. August möglich sein. Dann landet Specks am Flughafen Hamburg. Bereits eine Woche später stehen dann mit dem Freundschaftsspiel gegen das „Team USA“ und dem 16. McDonald‘s Supercup hochkarätige Testspiele auf dem Programm.

 

Profil

Name: Yettra Specks Jr.

Position: Point Guard

Alter: 22 Jahre

Größe: 1,78 m

Gewicht: 78 kg

Nationalität: US-amerikanisch

Letzte Station: Jackson State University (NCAA)

 

www.youtube.com/watch?v=mvHJrEv06qw

www.youtube.com/watch?v=Cndeo1GBopA

 

Aktueller Kader VfL Stade: Oscar Andres, Jan-Christian Both, Richard Fröhlich, Tom Lipke, Wojciech Rogacewicz, Jamo Ruppert, Philipp Sausmikat, Kristoffer von der Ohe und Yettra Specks.

17. August 2017 – jfm