Von der Ohe hält VfL die Treue

Bevor es am kommenden Wochenende endlich offiziell in die Saisonvorbereitung geht, konnte eine weitere Personalie geklärt werden. Kristoffer von der Ohe hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und ist damit der siebte Spieler, der dem VfL die Treue hält.

Kristoffer von der Ohe geht in sein drittes Jahr beim VfL Stade. (Foto: Martin Elsen)
Kristoffer von der Ohe geht in sein drittes Jahr beim VfL Stade. (Foto: Martin Elsen)

Der 21-jährige Student aus Harburg fühlt sich wohl in der Hansestadt: „Ich freue mich auf mein drittes Jahr beim VfL und hoffe an die Entwicklung der Vorjahre anknüpfen zu können.“ 

 

Von der Ohe, der 2015 aus der NBBL-Mannschaft der Hamburg Sharks zur Erstregionalligamannschaft des VfL Stade stieß, zeigte letzte Saison, warum Ex-Trainer Nemo Weber ihn damals herlotste. Vor allem dank konstant starken Leistungen in der Verteidigung, schaffte es der Flügelspieler letzte Saison auf 14 Minuten Spielzeit pro Partie.

 

Im kommenden Jahr möchte von der Ohe noch variabler werden: „Mein Ziel ist es, mich in dieser Saison stärker in der Offensive einzubringen.“ Mit Stades neuem Trainer Paul Larysz sind hierfür beste Voraussetzungen geschaffen. „Ich habe bereits viel Gutes über Paul gehört“, sagt von der Ohe, „ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

 

Neben dem neuen Trainer spielte auch das Stader Umfeld eine gewichtige Rolle für die Verlängerung: „Die vielen ehrenamtlichen Helfer machen wirklich einen tollen Job und sind mit viel Leidenschaft dabei. Es ist immer eine große Freude in der VLG-Sporthalle aufzulaufen.“

 

Aktueller Kader VfL Stade: Oscar Andres, Jan-Christian Both, Richard Fröhlich, Tom Lipke, Wojciech Rogacewicz, Jamo Ruppert, Philipp Sausmikat und Kristoffer von der Ohe.

9. August 2017 – jfm