VfL-Youngster fehlt ein Korb zum Sieg

Beim Bezirksligaspiel der U12-Basketballer in Bremen-Huchting wollte der Ball einfach nicht in den Korb. Selbst als die Gastgeber zu Beginn des Spiels noch völlig unsortiert in der Defense agierten, konnte man lediglich ein knappes 11:10 nach dem ersten Viertel herausspielen. Auch die beiden nächsten Spielabschnitte gewann man knapp mit jeweils einem Punkt.

 

Vor dem Schussviertel stand es somit 35:32 für den VfL. Fünf Minuten ohne Korberfolg führten dann allerdings zu einem vier Punkte Rückstand. Zwar gelang es den Stadern in der Schlussminute durch einen Freiwurf und einen Korbleger nochmal auf einen Punkt zu verkürzen, doch nach einem Freiwurftreffer der Heimmannschaft wollte der letzte Wurf nicht mehr in den Korb. So beubelten am Ende die Jungs aus Huchting ihren 45:43-Sieg.

 

Für den VfL spielten: Batsile, Koepke, Elsen, Celikten, Rathje, Beitlich, Winterberg, Vehse und Zoch.

24. Oktober 2017 – rtr