Ungefährdeter Heimsieg der mU18

Die männliche U18-Basketballmannschaft des VfL Stade gewann in der Bezirksliga mit 72:44 gegen den SC Lüchow. Gegen die bisher sieglosen Gäste aus Lüchow tat sich das Team von Trainer Jan-Christian Both im ersten Viertel etwas schwer, führte aber dennoch mit 21:15.

Ab dem zweiten Viertel machte sich die fehlende Breite im Kader der Gäste bemerkbar. Lediglich mit fünf Spielern angereist, konnten sie dem Tempo der Stader nicht mehr mithalten. Die Gastgeber hielten die Intensität hoch und kamen immer wieder zu einfachen Anschlüssen.

In den letzten zehn Minuten konnte Stade dann noch einmal munter durchwechseln, sodass jeder zu genügend Einsatzzeit kam. Am Ende stand ein nie gefährdeter 72:44-Heimsieg zu Buche.

„Mit ein bisschen mehr Konzentration hätten wir das Spiel höher gewinnen können und müssen“, war Trainer Both nach dem Spiel trotzdem nicht ganz zufrieden.

Punkte: Hönemann 10; Dubois 2; Atanasov 17; Panares 6; Heidemann 16; Bunge 6; Vallentin 4; Mützel 6; Bosse 5.

20. November 2017 – jcb