U18 gewinnt Heimspiel gegen Westerstede

U18 gewinnt Zuhause mit 68:42 gegen Westerstede. Im letzten Heimspiel der Saison trat man nochmal geschlossen als Mannschaft auf und erarbeitete sich einen ungefährdeten Sieg. 

Zu Beginn der Partie verlief es etwas zu hektisch nach dem Geschmack von Trainer Jan-Christian Both. Nach einer frühen Auszeit spielte man deutlich besonnener und konnte sich leicht absetzen. 

 

Im zweiten Viertel stand die Abwehr solide und im Angriff fand man einen guten Mix aus Würfen von außen und dem Zug zum Korb. Zur Halbzeit man mit 36:20 in Front.

 

Nach der Pause konnte man sich weiter absetzen. Trainer Both wechselte viel. Mitte des Viertels kam es dadurch beim stand von 45:25 zu einem leichten Bruch und man musste eine 0:9 Lauf hinnehmen. Dies war jedoch kein großes Problem. Marc Urbach (18/3) und Jöran Lachmann (3) stoppten den Lauf mit zwei gut herausgespielten Korblegern. Mit einer 49:34  Führung ging es in den letzten Abschnitt. 

 

Es wurde weiter viel gewechselt sodass jeder seine Chance auf Spielzeit und Punkte bekam. Besonders erfreulich für Trainer Both war dass das Viertel 19:8 gewonnen wurde obwohl die Etatmäßige erste fünf auf der Bank saß. 

 

"Ich finde es gut wie sich die Jungs heute präsentiert haben. Es macht es für mich nun noch schwerer die Einsatzzeit zu verteilen aber mit so einem Problem komme ich gut klar" sagte Both nach dem Spiel mit einem Lächeln auf den Lippen. 

 

Weitere Punkte: Heidemann 18; Mützel 5; Möller 4; Hönemann 7; Somfleth; Atanasov 2; Dubois 4; Wulf 3; Müller 4.

4. April 2017 – jcb