U18 feiert zweiten Saisonsieg

Im zweiten Saisonspiel ging es für die U18-Basketballer gegen die BG'89 Rotenburg/Scheeßel. Am Ende stand ein ungefährdeter 92:42-Erfolg. 

 

Mit nur sechs Spielern reisten die VfL’er nach Scheeßel. Trotzdem zeigte sich von Beginn an die Überlegenheit in Angriff und Verteidigung. Über zahlreiche Schnellangriffe und einfache Korbleger setzte man sich nach den ersten zehn Minuten mit 24:10 ab. Zur Halbzeit führten die Stader 44:18. So konnte Trainer Jan-Christian Both nach der Pause einige neu einstudierte Spielzüge ausprobieren, die durchaus erfolgreich waren, wie auch der 92:42 Endstand zeigte.

 

„Ich bin froh das die Jungs die Sachen umgesetzt haben und zu keinem Zeitpunkt Tempo und Intensität vermissen ließen“, sagte Both nach dem Spiel. In drei Wochen geht es dann zum Spitzenduell nach Uelzen. 

 

Punkte: Heidemann 35; Vallentin 10; Mützel 8; Hönemann 8; Atanasov 17; Dubois 14.

24. Oktober 2017 – jcb