U18 besiegt die RASTAs

U18 siegt zum Rückrundenauftakt mit 57:45 gegen Vechta. Nach zweieinhalb Monaten Spielpause ging es endlich weiter für die von Coach Jan-Christian Both trainierte Mannschaft. „Alle waren heiß auf darauf das es endlich weiter ging und das merkte man auch von Beginn an.“

Der späte Rückrundenauftakt war erfolgreich. Die U18 siegt 57:45 über den SC RASTA Vechta.
Der späte Rückrundenauftakt war erfolgreich. Die U18 siegt 57:45 über den SC RASTA Vechta.

Mit einem 11:2-Lauf startete man in die Partie und legte damit früh den Grundstein für den letztendlich ungefährdeten Heimsieg. Über 19:4 lag man nach den ersten zehn Minuten 21:9 in Front.

 

Nachdem der Beginn des zweiten Viertels etwas verschlafen wurde, reagierte Trainer Both beim Stand von 21:15 und nahm eine Auszeit. Diese zeigte Wirkung und es gab einen 14:2-Lauf, sodass man zur Halbzeit 35:20 in Führung lag.

 

Nach der Pause machte man endgültig den Sack zu. Neben einer sehr guten Verteidigungsarbeit, man ließ nur vier gegnerische Punkte in diesem Abschnitt zu, schaffe man es im Angriff immer wieder durch sehenswerte Passstafetten zu einfachen Korblegern und Würfen zu kommen. Vor dem letzten Viertel war die Partie beim Stand von 48:24 bereits entschieden. 

 

Im letzte Viertel wurde viel gewechselt und jeder kam zum Einsatz. „Es war eine gute Teamleistung und jeder hatte seinen Anteil am Sieg“, sagte ein zufriedener Both nach dem Spiel. 

 

Am kommenden Samstag, den 18.03 um 18 Uhr geht es bereits vor heimischer Kulisse gegen den nächsten Regionalliganachwuchs. Dann kommt die Mannschaft aus Westerstede.

 

Punkte: Heidemann 3; Dubois 6; Hönemann 5; Der Neue; Atanasov 3; Müller 2; Lachmann 14; Mützel 2; Urbach 16; Somfleth 2; Möller 4.

15. März 2017 – jcb