U14-Mädchen überzeugen in Scheeßel

Am Samstag gewann die wU14 Mannschaft in Rotenburg/Scheeßel mit 76:57. In einem schönen und guten Spiel sicherten sie sich ihren dritten Saisonsieg.

19-Punkte-Vorsprung nach 40 Minuten für unsere wU14-Mädchen.
19-Punkte-Vorsprung nach 40 Minuten für unsere wU14-Mädchen.

Zu Beginn entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften trafen immer wieder erfolgreich den Korb, sodass das erste sehr punktereiche Viertel nur knapp mit 22:18 von den Staderinnen gewonnen werden konnte.


Im nächsten Viertel fanden beide Mannschaften nicht direkt ins Spiel. Erst nach zwei Minuten fielen die ersten Punkte von den Gästen. Direkt danach traf Lorelei Sy einen Wurf zum 26:18. Auch Jana Roth zog jetzt immer wieder an ihrer Gegenspielerin vorbei zum Korb. Dennoch konnte man sich nicht wirklich von den Gegnerinnen absetzen, sodass es mit 36:30 in die Halbzeitpause ging.


Mit einem 10:0-Lauf starteten die Mädchen in die neue Halbzeit. Grund dafür war eine gute Verteidigung, insbesondere Nisa Rosati blieb immer vor ihrer Gegenspielerin, kämpfte um jeden Ball und gewann so für ihre Mannschaft immer wieder die Bälle. Ebenfalls spielten die Mädchen gut miteinander, nach guten Rebounds und Ballgewinnen von Selina Schmelzer wurde der Ball schnell nach vorne gepasst und dort clever von Hanna Willenbockel an die Mitspielerinnen verteilt. So gewannen sie das Viertel mit 14:8 und konnten sich etwas absetzen.


Im letzten Viertel gab es für die Zuschauer nochmal richtig schönen Basketball zu sehen. Während Rotenburg/Scheeßel sehr gut von außen traf, schafften die Staderinnen es immer wieder durch Schnellangriffe abzuschließen. Stades jüngste Spielerin Lea Nachbar holte sich ein paar mal in der Verteidigung den Rebound, da sie stets dafür sorgte, dass ihre Gegenspielerin nicht den Ball bekommen konnte. Anik Schägner behielt überragend die Übersicht auf dem Feld und sorgte durch geschickte Pässe dafür, dass ihre Mitspielerinnen erfolgreich zum Korb gelangten.

 

Unter dem Korb dominierte im gesamten Spiel Lotte Nachbar, sie nutzte die Freiräume um stets einfache Punkte zu erzielen, zog erfolgreich an ihrer Gegenspielerin vorbei und sicherte sich auch im Angriff die Rebounds. Sie war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und erzielte 34 Punkte.


Insgesamt zeigten alle Madchen eine tolle Leistung, sie kämpften um jeden Ball, welchen sie sich nicht so einfach wegnehmen ließen.


Am kommenden Samstag will die Mannschaft zu Hause gegen Uelzen diese Leistung noch einmal wiederholen und sich damit den dritten Tabellenplatz in der Beziksliga Süd sichern.


Fur Stade spielten: Lea Nachbar, Lotte Nachbar (34 Punkte), Nisa Rosati, Jana Roth (24), Anik Schägner (6), Selina Schmelzer (10), Lorelei Sy (2) und Hanna Willenbockel.

10. Dezember 2017 – bud