U14-Mädchen unterliegen Lamstedt

Die U14-Mädchen trafen am Sonntag auf eine erfahrene Lamstedter Mannschaft. Am Ende unterlag der VfL Stade mit 37:55.

 

Die Staderinnen starteten gut ins Spiel und sorgten für die ersten Punkte. Bis zur sechsten Minute lag das Team von Sarah Budewig und Sophie von Ass in Front (10:8), doch dann übernahm Lamstedt die Führung und behielt diese bis zum Spielende.

Anik Schägner sortierte das Spiel und zeigte eine gute Übersicht. (Foto: Fromme)
Anik Schägner sortierte das Spiel und zeigte eine gute Übersicht. (Foto: Fromme)

Dennoch hielten die Stader Mädchen weiterhin mit. So spielte Anik Schägner eine wichtige Rolle für das Team, mit guten Pässen setzte sie ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene und in der Verteidigung machte sie es den Gästen durch schnelle Fußarbeit schwer. Mit 22:32 ging es in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits drei Spielerinnen drei Fouls gesammelt.

 

Im dritten Viertel landeten viele Pässe nicht bei den Mitspielerinnen, sondern in den Händen der Gegnerinnen. Auch die Würfe fanden nicht ihr Ziel, ein einziger Korb war das Ergebnis des Viertels. Allerdings ließ man in der Verteidigung nur neun Punkte zu. Insbesondere Kayla Arlt bewies Schnelligkeit und kam immer wieder vor ihre Gegenspielerin. Mit einem 17 Punkte-Rückstand startete das Spiel ins finale Viertel.

 

Doch die Stader Mädchen gaben nicht auf. Jana Roth zog immer wieder erfolgreich zum Korb und Iden Vata versenkte einen Wurf trotz Foul des Gegners und verwandelte den anschließenden Bonusfreiwurf. Die Folge war ein knappes letztes Viertel, welches man nur mit einem Punkt an die Gäste abgeben musste.

 

Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel, bei dem die Staderinnen nie aufgegeben haben.

 

Für Stade spielten: Jule Andresen, Kayla Arlt, Virginia Günther, Emily Höper, Lotte Nachbar, Nisa Rosati, Jana Roth, Anik Schägner, Selina Schmelzer, Iden Vata, Hanna Willenbockel

26. September 2017 – bud