U14 II wird Vizemeister der Bezirksoberliga

Am vergangenen Samstag ging es für die Stader U14 2 um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gegen Rotenburg/ Scheeßel und das nachdem die Stader gerade eben den Aufstieg in diese Liga geschafft haben. 

Die Stader nahmen sich nach dem knappen Hinspielerfolg in Scheeßel viel vor und wollten natürlich auch unbedingt wieder gewinnen um den Titel holen. Am Ende konnte sich jedoch Scheeßel mit 61:35 durchsetzen.

 

Die Stader kamen sehr motiviert aus der Kabine und holte sich direkt die ersten Punkte der Partie. Aber im Verlauf des ersten Viertel konnten die Scheeßler Offense immer wieder Fouls ziehen, und verwandelten dann auch regelmäßig die fälligen Freiwürfe. Dazu kam, dass die Stader Defense auch bei einigen Reboundsituationen schläfrig agierte, sodass bereits am Ende des Viertel ein 9:18 Rückstand zu Buche stand.

 

Im zweiten Viertel gelang es den Stadern zumindest die gegnerische Offense zu beschränken. Offensiv lief es jedoch weiter so überhaupt nicht rund, außer bei Tjark Flaim, der insgesamt 20 Punkte erzielte. Dem restlichem Team wurde der Abschluss durch eine gute Helpside sehr erschwert, sodass kein anderer Spieler regelmäßig punkten konnten.

 

So ging die Stader Mannschaft mit einem 30:16 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel nahmen sich die Stader vor, sich wieder langsam ranzuarbeiten, dies misslang jedoch komplett, da das Team den Wiederanpfiff Kollektiv verschlief. So gelangen den Scheeßlern alleine in den ersten vier Minuten 10 Punkte. 

 

Nach diesem vorentscheidenen Lauf, wollte die Stader U14 die Saison mit einem guten Schlussviertel abschließen.

 

Dies gelang auch, so konnte das Stader Team immer hin noch ein Viertel mit 12:10 gewinnen, am Endstand von 61:35 konnte dieses Viertel jedoch auch nichts mehr ändern.

So wird Stader U14 2 guter zweiter in der Bezirksoberliga. 

 

Insgesamt war es eine sehr gute Saison, jeder einzelne, so wie das gesamte Team hat sich im Laufe der Saison weiterentwickelt und sogar im Rennen um die Meisterschaft mitgespielt. So kann diese Saison, trotz des enttäuschenden Ausgangs, doch als sehr erfolgreich angesehen werden.

 

Weitere Spieler: Tim Kruse (7 Punkte), Gerrit Casper (4), Mathis Bierschwall (2), Mika Neitzel (2), Mathis Lonsdorfer, Tom Möllers, Till Uhlmann, Jolen Rackow, Arthur Berg.

4. April 2017 – jör