U12-Mädchen schlagen sich wacker

Die Basketballerinnen der U12 III haben heute gegen das Team des TSV Hohnstorfs mit 55:38 verloren. Das Ergebnis fällt für die Staderinnen unerwartet gut aus. In der Vorwoche ging das Hinspiel mit 71:19 verloren.

 

Die Staderinnen zeigten eine geschlossenen Mannschaftsleistung und kämpften jede für jede. Dadurch ließen sie gegen den körperlich überlegenen Gegner (bis auf ein Mädchen alles Jungen) wenige Chancen zu und gewannen zahlreiche Reebounds. Schnell wurden die gewonnenen Bälle nach vorne getragen und versucht in Schnellangriffen abzuschließen. Immer wieder nutzten die  Staderinnen diese Chancen und Hohnstorf konnte sich zu keinem Zeitpunkt entscheidend absetzen. Beim Kampf um den Ball hat Lotte Nachbar (6 Punkte) ihr Durchsetzungsvermögen gezeigt. Durch schnelle Angriffe und Abschlüsse  hat Lorelei Sy die meisten Punkte für Stade gesammelt (12 Punkte). 

 

Mit nur sechs Spielerinnen gingen die Staderinnen an den Start, zwei Spielerinnen konnten krankheitsbedingt nicht dabei sein und weitere Zwei waren aufgrund familiärer Verpflichtungen verhindert.

 

Die weitere Punkteverteilung: Emily Höper (7 Punkte), Lea Nachbar, Jule Andresen (7), Hanna Willenbockel (6)

12. Februar 2017 – knt