U12-Basketballer feiern ersten Saisonsieg

Beim Bezirksliga-Heimspiel gegen das junge Team der BG Bierden/Bassen/Achim hatten die VfL-Youngster zu Beginn einige Probleme und gerieten folgerichtig mit 6:8 in Rückstand. Nachdem die Gegenspielerzuordnung neu sortiert war, kam das Heimteam aber besser in Schwung und konnte immer wieder die Größenvorteile unterm Korb ausspielen. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 37:24 ausgebaut.

 

Nach der Pause übernahmen Daniel Selck und Noah Batsile die Initiative in der Offense und sorgten mit einem 11:0-Lauf für die Vorentscheidung. Trotz vieler Spielerwechsel wurde die Konzentration in der Verteidigung hochgehalten, so dass dem Gegner lediglich 4 Punkte erlaubt wurden. „Es ist schön zu sehen, dass alle Spieler mit vollem Einsatz dabei sind und ich problemlos viel wechseln kann“, so ein zufriedener Coach Reiter. Am Ende stand ein überzeugender 74:41-Erfolg auf der Anzeige.

 

VfL Stade: Zoch, Celikten, Rathje, Elsen, Winterberg, Beitlich, Batsile, Kleenlof, Koepke, Selck.

24. September 2017 – rtr