Rückspiel in Vechta verloren

U18 verliert Rückspiel in Vechta mit 46:67

 

Nach dem souveränen Sieg im Hinspiel trat Vechta mit einer deutlich stärkeren Mannschaft an. Von Beginn an agierten sie viel aggressiver und machten die Stader müde und mürbe.

 

Die ersten drei Viertel der Partie gestalteten sich relativ ausgeglichen sodass sich kein Team absetzen konnte. Mit einem 38:41 Rückstand ging es in den letzten Abschnitt. 

 

Dieser begann mit einem 10:0 Lauf der Gastgeber. Aufgrund schwacher Verteidigung kam der Gegner zu oft in die Mitte der Zone und konnte dann über Korbleger und völlig freie Drei-Punkte-Würfe vorentscheidend davon ziehen. 

 

Auch eine Auszeit von Trainer Jan-Christian Both brachte nicht die erhoffte Wende. Mit einem weiteren 11:2 der Gastgeber war das Spiel beim Stand von 39:63 aus Stader Sicht entscheiden. 

 

Ein abschließendes Spiel gegen Westerstede steht nun noch aus bevor man sich in die Sommerpause verabschieden kann.

 

Punkte: Hönemann; Dubois 4; Heidemann 8; Lachmann 6; Müller; Mützel 11; Urbach 13; Atanasov 4; Möller.

4. April 2017 – jcb