Niederlage in Delmenhorst

Die zweiten Herren des VfL Stade Basketball verloren am Sonntag ihr Auswärtsspiel in der Oberliga West mit 71:94 beim TV Delmenhorst.

 

Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Ohne die erkrankten Möller, König und Görke ging es zum schweren Auswärtsspiel. Trotz der Widrigkeiten hielt Stade lange Zeit gut mit. Im Angriff schaffte man es dir kluges Passspiel das Spiel eng zu halten. Mit einem 24:28-Rückstand ging es in die erste Viertelpause.

 

Die zweite Hälfte verlief ebenfalls größtenteils ausgeglichen. Einziges Ärgernis war, dass man in der sehr rutschigen Halle zu oft den Weg in die Mitte nicht schließen konnte und die Gastgeber den Ball von vorne gegen das Brett donnern konnten und er jedes mal sein Ziel fand. Ein echter Heimvorteil. 

 

Der Stader Angriff kam hingegen nur selten ins stocken. Über gute Ballbewegung erspielte man zahlreiche Fastbreaks und einfach Korbleger. Jeder nutze in der Abwesenheit der Topscorer seine Chance und übernahm mehr Verantwortung. Vor allem Kapitän An Huynh (20 Punkte) konnte sich in Szene setzen und neben gewohnt gutem Passspiel auch einmal als Scorer auf sich aufmerksam machen.

 

Nach einer Woche Pause, in der sich alle erkrankten Spieler erholen können, geht es dann am 26. Februar um 12.30 Uhr in der heimischen Halle gegen die BTS Neustadt weiter.

 

Weitere Punkte: Krohn 4; Wagner 3; Göde 12; Hackland 14; Domes 10; Ludwig 8.

12. Februar 2017 – jcb