Landesliga-Basketballer mit deutlichem Sieg

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Bremen 1860 mussten die U14-Jungs am vergangenen Wochenende beim Bundesliganachwuchs des Oldenburger TB antreten. Und sie meisterten diese Aufgabe ebenfalls souverän und kehrten mit einem klaren 70:45-Erfolg zurück.

 

Im ersten Viertel funktionierte besonders die Defense und den Gastgebern wurden nur sechs Punkte gestattet. Da die Stader aber auch einige Chancen ungenutzt ließen, betrug der Vorsprung lediglich sieben Zähler. Bis zur Halbzeit gelang es, diesen Vorsprung auf 33:15 auszubauen.

 

In Viertel drei ließen sich die VfL-Korbjäger vom Verteidigungsdruck der Gastgeber etwas aus dem Konzept bringen und verloren diesen Abschnitt mit 18:14. Am Ende geriet der Sieg aber nicht mehr in Gefahr.

 

Für den VfL spielten: Acar, Manthey, König, Parzybut, Hinsch, Yuvali, Gullatz und Gullatz.

24. Oktober 2017 – rtr