Jamo Ruppert zurück beim VfL Stade

Die Regionalliga-Mannschaft des VfL Stade Basketball kann den ersten Neuzugang der Saison präsentieren. Jamo Ruppert wird seine Basketballschuhe künftig wieder auf der Süderelbseite schnüren. Der 23-jährige Hamburger ging bereits in der ProB-Saison 2013/14 für den VfL auf Korbjagd (danach SC Rist Wedel und BBC Rendsburg Twisters) und wird jetzt sein Comeback geben.

Jamo Ruppert ging bereits 2013/14 in der ProB für den VfL Stade auf Korbjagd. (Foto: Fromme)
Jamo Ruppert ging bereits 2013/14 in der ProB für den VfL Stade auf Korbjagd. (Foto: Fromme)

„Ich bin schon richtig heiß auf den Start“, sagt Ruppert, der in der letzten Saison aus beruflichen Gründen ein Jahr Pause einlegte. „Vor allem freue ich mich darauf mit Paul Larysz zusammenzuarbeiten und die Stader Fans wiederzusehen“, so der Ex-Jugendnationalspieler weiter.

 

Die Freude basiert auf Gegenseitigkeit. Fans und Verantwortliche haben Ruppert mit seiner athletischen Spielweise noch bestens in Erinnerung und auch Coach Larysz freut sich über die Zusage: „Jamo ist sportlich und menschlich eine Bereicherung für den gesamten Verein. Er kennt Stade aus der Zweitliga-Saison und weiß, dass er sich hier weiterentwickeln kann.“

 

Zuletzt aktiv war Ruppert in der Saison 2015/16 beim Liga-Konkurrenten Rendsburg Twisters. In Diensten der Wirbelstürme kam er auf starke 10.5 Punkte, 5.0 Rebounds und 1.7 Assists pro Spiel.

 

Von der kommenden Saison in Stade erwartet Ruppert vor allem mannschaftliche und persönliche Weiterentwicklung. „Natürlich will man als Spieler am liebsten an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen.“ Doch für den Moment sei es erstmal wichtig, sich als Team zu finden, erklärt Ruppert. „Alles Weitere wird nur die Saison selbst zeigen.“

 

Highlight-Video:

20. Juli 2017 – jfm