Highlights im Spiel gegen den Tabellenführer

In der Landesliga mussten die U14-Jungs beim Bundesliganachwuchs in Oldenburg antreten. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte man leider nur zu siebt anreisen, trotzdem erreichte man mit der 80:74-Niederlage ein sehr gutes Ergebnis.

 

„Das war Offensiv mit Sicherheit unser bestes Saisonspiel. Immer wieder gelang es uns, die eigenen Vorteile auszuspielen. Zudem hatten wir die Highlights auf unserer Seite.“ So ein äußerst zufriedener Trainer Reiter.

 

Die angesprochenen Highlights lieferte in Halbzeit eins vor allem Benedikt Vollmers. In der letzten Sekunde des ersten Viertels gelangen ihm sagenhafte fünf Punkte in einem Angriff. Erst verwandelte er trotz Foul einen Dreipunktewurf, anschließend durfte er wegen des Fouls und einem zusätzlichen technischen Foul seines Gegenspielers noch zweimal an die Freiwurflinie und war auch dort erfolgreich. Und mit der Halbzeitsirene gelang ihm sogar ein Dreier aus acht Metern!

 

In Halbzeit zwei präsentierte sich dann Tom Gullatz in Trefferlaune. Nach zwei Punkten in der ersten Hälfte drehte er nun richtig auf und erzielte 20 Punkte nach der Pause. In der Defensive machten sich die lediglich zwei Auswechselspieler bemerkbar. Über die gesamte Spielzeit hatte man Probleme mit den schnellen Guards der Gastgeber, die nur schwer zu stoppen waren und sehr hochprozentig abschlossen. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft um das Spiel noch für sich zu entscheiden.

 

Weitere Spieler: Ben Gullatz (10), Tim Kruse (9), Jolen Rackow (2), Oguzhan Acar, Klaas Moll.

12. Februar 2017 – rtr