Aufholjagd bleibt unbelohnt

Die U14-Basketballer hatten beim Auswärtsspiel in Bremen mit Personalsorgen zu kämpfen und so komplettierten mit Jana Roth und Anik Schägner zwei Spielerinnen aus der Mädchenmannschaft das Team. Immerhin 8 Spieler/innen standen damit auf dem Spielberichtsbogen, doch gleich in der ersten Spielminute knickte Ben Gullatz mit dem Fuß um schied vorerst aus. Trotzdem gingen die VfLer durch einen treffsicheren Clemens König mit 7:0 in Führung.

 

Dann riss allerdings der Faden und die Stader agierten unsicher und ohne Körperspannung. Folge war ein 22:0-Run der Heimmannschaft und ein deutlicher 12:33-Rückstand zur Pause. Hier gab es deutliche Hinweise und aufmunternde Worte vom Trainer, allerdings änderte sich zunächst nichts. Beim 15:44 für Bremen war eine Vorentscheidung gefallen, dachten zumindest alle Anwesenden.

 

Doch jetzt meldete sich Ben Gullatz zurück und die Verteidigung wurde umgestellt. Obwohl man Ben seine Verletzung noch anmerkte versenkte er sogleich einen Dreier und die hängenden Köpfe der Mitspieler gingen wieder nach oben.

 

Plötzlich war auch das Selbstbewusstsein eines Tabellenführers wieder da und alle Würfe die gerade noch ihr Ziel verfehlten, fielen nun wie selbstverständlich durch die Reuse. Punkt um Punkt wurde nun aufgeholt, das letzte Viertel mit 33:10 gewonnen! Leider fehlten am Ende wenige Sekunden, um auch die letzten drei Punkte noch aufzuholen und die Gastgeber konnten einen 57:54-Erfolg bejubeln.

 

Weitere Spieler: Oguzhan Acar, Mert Yuvali, Jonas Hinsch, Junis Gratsch.

11. Dezember 2017 – rtr