Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  Team Regionalliga will in Hannover Revanche

Team Regionalliga will in Hannover Revanche

Lieferten zuletzt gute Trainingsleistungen ab: Felix Geyer (l.) und Karim El-Sayed (r.). Foto: Fromme
Lieferten zuletzt gute Trainingsleistungen ab: Felix Geyer (l.) und Karim El-Sayed (r.). Foto: Fromme

Mit Süd-Niedersachsen haben unsere 1. Herren in der 1. Regionalliga Nord zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Beim ASC 46 Göttingen feierte man vor zwei Wochen einen überzeugenden 91:77-Erfolg. Am kommenden Samstag geht es erneut in den Süden Niedersachsens, dieses Mal in die Landeshauptstadt. Im Auswärtsspiel bei den Hannover Korbjägern (17 Uhr, Sporthalle IGS Linden) will das Team von Benka Barloschky für die knappe 88:90-Hinspielniederlage Revanche.

Abermals in dieser Saison geht es aber auch darum einen Verfolger hinter sich zu lassen. Die Stader befinden sich einen Platz vor den Hannoveranern und sind mit einer 9:8-Siegbilanz Tabellenfünfter der 1. Regionalliga Nord. Um dem ausgesprochenen Ziel von Platz vier gerecht zu werden, muss ein Sieg gegen die Korbjäger her.

 

„Entscheidend wird es sein, Rishi Kakad aus dem Spiel zu nehmen“, sagt Barloschky. Der Shooting Guard ist Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Gegner. Im Hinspiel war Kakad zehn Mal von jenseits der Dreipunkte-Linie erfolgreich und markierte insgesamt 50 Zähler. Schafft man es den Engländer frühzeitig auszuschalten, haben die Stader jedoch gute Chancen den zweiten Auswärtssieg in Folge einzufahren.


Hierfür kann VfL-Trainer Barloschky nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Kapitän Kester Mayr fehlt aufgrund einer Achillessehnenreizung. Für ihn übernimmt erneut Holger Jacobsen das Kapitänsamt und zeigt sich trotz der jüngsten Niederlage gegen Aschersleben optimistisch: „Wir haben Aschersleben dreißig Minuten lang alles abverlangt. Schaffen wir es jetzt über das gesamte Spiel konzentriert zu bleiben, sind zwei Punkte drin.“

11. März 2015 – jfm