Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  Stade gewinnt 13. BB Cup Lüneburg

Stade gewinnt 13. BB Cup Lüneburg

Die erste Herrrenmannschaft vom VfL Stade verteidigte den Titel. Foto: Fromme
Die erste Herrrenmannschaft vom VfL Stade verteidigte den Titel. Foto: Fromme

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Herren zur 13. Ausgabe des traditionellen BB Cup Lüneburg. Als Titelverteidiger angereist, überstand das Team von Nemo Weber die Gruppenphase ohne Niederlage.

 

Auch in der K.O.-Phase blieb die Mannschaft ungeschlagen und setzte sich im Finale sich gegen den Bramfelder SV (2. Regionalliga Nord) mit einem deutlichen Vorsprung durch.

 

Am Mittwoch stand bereits das nächste Testspiel auf dem Plan. Dieses Mal ging es zum SC Rist Wedel (2. Basketball-Bundesliga ProB). Bereits zur Halbzeit führte der VfL mit 40:34 und gab seine Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Am Ende stand ein deutlicher 78:66-Erfolg auf dem Spielbogen. Trainer Nemo Weber zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, mahnt aber auch zugleich, dass man das Spiel nicht überbewerten dürfe: „Die Umstände in einem Vorbereitungsspiel sind selten optimal. Wedel hat sehr viel ausprobiert und vor allem die jungen Spieler aufs Parkett geschickt. Es ist natürlich eine schöne Momentaufnahme, aber wir dürfen das Ergebnis nicht überbewerten.“ 

10. September 2015 – jfm