Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  Karl Finley im Anflug

Karl Finley im Anflug

Highflyer Karl Finley kehrt zum VfL Stade zurück. Foto: Farah
Highflyer Karl Finley kehrt zum VfL Stade zurück. Foto: Farah

Der ersten Herrenmannschaft des VfL Stade Basketball ist ein echter Transfercoup gelungen. Was sich in der letzten Woche bereits andeutete, ist nun offiziell. Es wird ein Wiedersehen auf der Position des US-Amerikaners geben.

 

Shooting Guard Karl Finley kehrt zum VfL Stade zurück und löst mit seinem Comeback große Vorfreude auf die kommende Saison in der 1. Regionalliga Nord aus. „Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind großartig. Selten hat ein Spieler bei den Fans eine solche Euphorie ausgelöst“, sagt Pressesprecher Justin Moradi. „Ich erwarte eine packende Saison.“


Finley war bereits 2012/2013 für den VfL Stade aktiv. Mit 27 Punkten pro Spiel war der US-Boy damals erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft und Garant für den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB, den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte. „Karl wird Stade erneut in seinen Bann ziehen“, sagt Cheftrainer Nemo Weber und bezieht sich hierbei vor allem auf die spektakuläre Spielweise des 25-Jährigen. Mit zahlreichen Dunkings und Alley-Oops versetzte Finley nicht nur die Stader Fans regelmäßig ins Staunen. „Karl passt mit seiner Athletik und aggressiven Verteidigung perfekt in meine Spielphilosophie“, erklärt Weber. 

 

Zuletzt ging Finley beim amtierenden kanadischen Meister, Windsor Express, in der „National Basketball League Canada“ auf Korbjagd. Erstmalig für den VfL Stade auflaufen wird Finley bereits am 30. August bei der 14. Ausgabe des McDonald‘s Supercup. In diesem Jahr zu Gast sind die Itzehoe Eagles (2. Basketball-Bundesliga ProB), BSG Bremerhaven (1. Regionalliga Nord) und TSG Bergedorf (2. Regionalliga Nord). Weitere Informationen zum traditionellen Stader Vorbereitungsturnier folgen in Kürze. 

20. August 2015 – jfm