Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  Jetzt erst recht!

Jetzt erst recht!

Felix Geyer lieferte zuletzt gute  Leistungen ab. Foto: Gust
Felix Geyer lieferte zuletzt gute Leistungen ab. Foto: Gust

Nach spielfreiem Osterwochenende geht es am kommenden Samstag in der 1. Regionalliga Nord weiter. Der VfL Stade trifft auswärts auf den Nachwuchs von ALBA Berlin (15 Uhr, ALBA-Trainingshalle) und will eine ähnliche Leistung wie ihm Hinspiel aufs Parkett bringen. In der Hinrunde gab es vor eigener Kulisse einen deutlichen 97:74-Erfolg.


„Gegen ALBA haben wir unsere bisher beste Leistung abgerufen“, gibt Coach Benka Barloschky zu Protokoll. Um darauf aufzubauen, sei es nun wichtig die jüngste 80:84-Niederlage vor zwei Wochen gegen Cottbus abzuhaken, und sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen, so Barloschky weiter. Die Erreichung des Saisonziels von Platz vier hat man zwar nicht mehr in eigener Hand, nichtsdestotrotz ist die Stimmung in der Mannschaft vor dem Saisonendspurt positiv. „Die Jungs haben die bittere Niederlage verarbeitet und brennen jetzt auf das Duell mit ALBA“, sagte der Coach beim gestrigen Mannschaftstraining. 


Mit den Albatrossen aus Berlin trifft man auf eine junge Mannschaft, die technisch gut ausgebildet ist und intensiv verteidigt. „Wir wissen, dass wir es nicht noch einmal so leicht haben werden. ALBA hat mit uns noch eine Rechnung zu begleichen“, so Barloschky. Schlüssel zum Erfolg für die Stader wird es sein, ihre Erfahrung und die physische Überlegenheit entscheidend auszuspielen.

8. April 2015 – jfm