Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  1. Herren planen Wiedergutmachung

1. Herren planen Wiedergutmachung

Martin Kemp beim Spielaufbau. Foto: Fromme
Martin Kemp beim Spielaufbau. Foto: Fromme

Der VfL Stade unterlag am Samstag in der 1. Basketball-Regionalliga Nord bei den Hannover Korbjägern deutlich mit 70:90 (25:51) und hat nun für das kommende Heimspiel Wiedergutmachung auf dem Programm. Bereits am Freitag (20.15 Uhr, Sporthalle Vincent-Lübeck-Gymnasium) trifft man auf den Bürgerfelder TB, der als Tabellenletzter in die Hansestadt reist. Die Royals aus Oldenburg verloren zuletzt mit 58:84 gegen die White Devils Cottbus und stehen mit nur einem Sieg aus 18 Spielen als Absteiger fest. 


Was sich zunächst nach einem Stader Pflichtsieg anhört, war im Hinspiel ein echter Krimi. Das Team von Benka Barloschky lief bis ins Schlussviertel einem Rückstand hinterher, konnte die Partie wenige Minuten vor Schluss aber drehen und zitterte sich mit einem 77:72-Sieg nach Hause. Um das Spiel gewinnen zu können, sei es wichtig „die Frustration aus Hannover in Motivation umzuwandeln“, so Barloschky, dessen Mannschaft aufgrund der Terminierung des Spiels erneut vor einer verkürzten Trainingswoche steht. 


„Wir werden in den zwei Einheiten hart arbeiten und am Freitag alles daran setzen das Spiel zu gewinnen“, sagt der Coach, “alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.“ Nach wie vor verletzungsbedingt fehlen wird Kapitän Kester Mayr, für ihn steht Ersatzkapitän Holger Jacobsen bereit. Lukas Maciejewski ist nach überstandener Grippe wieder mit von der Partie.

17. März 2015 – jfm