Newsarchiv  >>  1. Herren  >>  Team Regionalliga peilt ersten Sieg in 2015 an

Team Regionalliga peilt ersten Sieg in 2015 an

Nach zwei knappen Niederlagen in den ersten beiden Spielen des Jahres peilt der VfL Stade im Heimspiel am Sonntag (Vincent-Lübeck-Gymnasium, 16 Uhr) gegen die WSG Königs Wusterhausen den ersten Sieg im neuen Jahr an. Als „frustriert, aber hoch motiviert““, bezeichnete Trainer Benka Barloschky die Stimmung zu Beginn der Trainingswoche am Dienstag.


Am Mittwoch fehlte berufsbedingt bis auf Jan-Christian Both die komplette Bigmen-Riege, am Sonntag erwartet Barloschky aber nahezu aus dem Vollen schöpfen zu können. Nur Guard Kester Mayr (noch zwei weitere Wochen im Urlaub) fehlt dann im Stader Kader. Vom Gegner erwartet Barloschky eine ähnliche Spielweise wie zuletzt von Rendsburg. „Die Mannschaft weiß also, was sie erwartet“, so Barloschky, „jetzt geht es darum, eine bessere und konzentrierte Leistung abzurufen.“

15. Januar 2015