U16 beendet Saison auf Platz drei

U16 gewinnt letztes Saisonspiel mit 147:9 gegen den Tabellenletzten aus Tostedt. Gegen einen völlig überforderten Gegner aus Tostedt hatte man leichtes Spiel. Nach einem 54:0-Lauf zu Beginn des Spiels gelang den Gästen in der 17. Spielminute der erste Punkt von der Freiwurflinie. Zur Halbzeit stand es 70:3 für die Hausherren und es konnte sich zu diesem Zeitpunkt bereits jeder in die Punkteliste eintragen.

 

Wie schon bei den letzten beiden deutlichen Siegen gegen Bad Bevensen  (120:18) und Neu Wulmstorf (136:20) schaffte man es durch aggressive Verteidigung und gutes Passspiel den Sieg zu sichern. Gleich sieben Spieler punkteten zweistellig.

 

Trainer Jan-Christian Both war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Das war nochmal eine schöne Teamleistung zum Abschluss der Saison.“ Die U16-Mannschaft beendet die Saison in der Bezirksliga Süd hinter der BG Cuxhaven-Altenwalde und der BG ’89 Rotenburg/Scheeßel auf Tabellenrang drei.

 

Punkte: Heidemann 20; Thiele, H. 18; Heistermann 8; Hönemann 21; Feigenbutz 22; Del 10; Dubois 21; Wulf 21; Pañares 6.

15. März 2016 – jcb