Nächster ungefährdeter Sieg der U16

Beim Heimspiel gegen den TuS Ebstorf gewannen die U16-Landesliga-Basketballer des VfL Stade in überzeugender Art und Weise und sind nun ganz sicher für die Landesmeisterschaften im März qualifiziert. Fast in Bestbesetzung war man in das Spiel gestartet und am Ende konnte sich auch jeder Spieler in die Punkteliste eintragen, Endstand 103:19.

Stark unterfordert, aber nicht minder erfreut über den 103:19-Blowout-Sieg: Die U16-Jungs um ihren Coach Chris Reitmann. (Foto: Fromme)
Stark unterfordert, aber nicht minder erfreut über den 103:19-Blowout-Sieg: Die U16-Jungs um ihren Coach Chris Reitmann. (Foto: Fromme)

Viele Erkenntnisse konnte Trainer Christopher Reitmann aber nicht aus dem Spiel mitnehmen, weil Ebstorf aufgrund verschiedener Ausfälle körperlich enorm unterlegen war. Sie kämpften zwar, aber konnten zu keinem Zeitpunkt dagegenhalten.

 

Zufriedenstellend war in jedem Fall die Verteidigungsarbeit der Mannschaft und dass jeder Spieler punkten konnte. Die letzten Punkte zum 103:19 setzte Mathis Bierschwall mit einem langen Dreier zur Schlusssirene.

 

Mit diesem Erfolg steht das Team nun bei 6 Siegen aus 7 Spielen und freut sich riesig auf das Heimspiel gegen die ungeschlagenen Bremerhavener Eisbären. Hier wird sich dann zeigen, wie weit sich das Team in der laufenden Saison weiterentwickelt hat und was man bei den Landesmeisterschaften erwarten kann.

 

Dieser mit Spannung erwartete Knüller findet am 10.02.2018 um 13:00 Uhr in der alt-ehrwürdigen „Bockhorster Arena“ statt und sollte von keinem Stader Basketballfan verpasst werden!

 

VfL-Spieler: Bierschwall (8 Punkte), Bosse (19), Budach (10), Flaim (8), B. Gullatz (3), T. Gullatz (7), Kroschewski (5), Moje (9), Pañares (9), Rackow (25)

30. Januar 2018 – rtm