Doppelsieg für die U12-Basketballer

In diesem Jahr in der Siegerpose geübt: Unsere Mini-Basketballer.
In diesem Jahr in der Siegerpose geübt: Unsere Mini-Basketballer.

Die Erfolge Nr. 3 und 4 fuhren die kleinsten Basketballer am Wochenende ein und bauten damit ihre Tabellenführung weiter aus. Am 10.11.18 um 13 Uhr kommt es dann in der Bockhorster Arena zum absoluten Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Bundesliganachwuchs der Eisbären Bremerhaven.


Am Samstag ging es zunächst gegen die Schul-AG der CvO-Oberschule aus Bremerhaven. Gegen die großen und kräftigen Gegner war man von Beginn an hellwach und konnte mit schnellem Umschaltspiel punkten.

 

Besonders U10-Spieler Hendrik Winkelmann zeigte sich treffsicher und punktete fast nach Belieben. Beim 26:13 nach drei Achteln sah alles nach einem sicheren Sieg aus. Doch im weiteren Spielverlauf wollte der Ball nicht mehr in den Korb. Im vorletzten Spielabschnitt kamen die Bremerhavener sogar bis auf 35:34 heran, ehe Matties Voß mit einem wichtigen Dreipunktewurf erfolgreich war. Im letzten Achtel brachten Elias Weber und Lius Kleenlof den 47:37-Sieg sicher über die Zeit.


Am Sonntag ging es zu sechst zum Auswärtsspiel nach Beverstedt. Dort traf man auf ein deutlich größeres Team als im Hinspiel. „Jetzt spielt ja klein gegen groß!“, erkannte auch ein Spieler der vorherigen U16-Spiels.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die Stader Korbjäger meist knapp in Führung lagen. Sehr treffsicher zeigte sich in diesem Spiel Linus Richter, dem insgesamt 11 Punkte gelangen. Zur Pause stand es 36:32 für den VfL Stade. In Halbzeit zwei übernahmen dann die beiden erfahrenen Spieler Enno Rathje und Daniel Selck das Kommando. Immer wieder zogen sie erfolgreich zum Korb und bauten so den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein souveräner 74:52-Sieg auf der Anzeigetafel.


Für den VfL im Einsatz: Max Koppe, Linus Brückner, Hendrik Winkelmann, Eric Höper, Linus Richter, Matties Voß, Elias Weber, Lius Kleenlof, Enno Rathje und Daniel Selck.

7. November 2018 – rtr