U17 (Jahrgänge 2000/01)

Die U17-Mädchen und ihr Trainer im September 2016 beim Bezirkspokalturnier in Stade. (Foto: Huynh)


Trainer

Justin Moradi

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag (Fortgeschr.)

17:00 - 18:30

BBS neu

Dienstag

17:00 - 18:30

IGS groß

Freitag

17:30 - 19:00

Bockhorster



Wie ein Phönix aus der Asche?

Die Mädchen der U17 standen im letzten Jahr vor einem Neuanfang. Aufgrund von altersbedingten Wechseln in die U19 und einer großen Lücke, die in der damaligen U15 klaffte, war der Kader auf wenige Spielerinnen geschrumpft. Geringe Trainingsbeteiligung machte die Situation nicht besser und so spielte man eine schwache Saison. Diese konnte zwar noch auf dem dritten Platz der Bezirksliga beendet werden, insgesamt war es aber eine Spielzeit zum Abgewöhnen. Glücklicherweise hat sich in der Zwischenzeit einiges getan!

 

Das Team hat sich mit diversen Neuzugängen, wie Jasmina Moradi, Luisa Maibohm und Annemarie de Vries verstärkt und bekommt außerdem Unterstützung von den talentierten Mädchen der U15. „Es entsteht endlich wieder ein Mannschaftsgefühl“, freut sich Trainer Justin Moradi über den Wandel seines Teams. Darüber hinaus hat sich die Intensität im Training stark verbessert und der Spaß am Spiel wird größer und größer. Moradi gibt daher die obere Tabellenregion als Ziel aus: „Vom spielerischen Talent her haben wir das Potential oben mitzumischen. Ob uns das gelingt, hängt einzig von einer regelmäßigen Trainingsbeteiligung ab.“



Download
Alle Spiele der weiblichen U17 in der Saison 2016/17
Änderungen vorbehalten, Stand: 27. Juli 2016
Spielplan U17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.6 KB