U12 + U10 (Jahrgänge 2007 und jünger)

Die männliche U12 und ihr Coach in der Saison 2018/19. (Foto: Fromme)
Die männliche U12 und ihr Coach in der Saison 2018/19. (Foto: Fromme)

Trainer

Manuel Reiter

 

Co-Trainer

Oguzhan Acar

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

(mixed)

15:30 - 17:00

BBS neu

Donnerstag

(mixed)

15:30 - 17:00

Turnhalle Hahle

Freitag

15:00 - 16:30

BBS neu



U12-Jungs – Die Wundertüte

Du liebst Action und Wettkampf, willst dich im Dribbeln und Körbewerfen ausprobieren, bist außerdem ein echter Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig. Komm einfach mal beim Training vorbei und lerne Passen, Dribbeln und Korbleger


Lediglich drei Spieler aus der letzten Saison sind noch übrig geblieben. Eine große Herausforderung also für Trainer Manuel Reiter und Co-Trainer Oguzhan Acar aus den erfahrenen U12-Spielern, jungen U10-Anfängern und diversen Neulingen ein eingeschworenes Team zu formen. Es steht folglich eine spannenden Saison an, indem der zu entwickelnde Teamspirit am Ende auch über den Erfolg entscheidet.


In der Vorrunde der Bezirksliga trifft man auf die Nachwuchskorbjäger von Rot-Weiss Cuxhaven, der SG Beverstedt und zwei Teams der Eisbären Bremerhaven. Zusätzlich zu den Punktspielen ist die Teilnahme an Deutschlands größtem Miniturnier im Juni in Göttingen geplant. Saisonhighlight ist aber wie immer die Jugendfahrt des VfL Stade nach Toftum, auch wenn dort gar kein Basketball gespielt wird.