U18 gewinnt mit 30-Punkte-Vorsprung

Die U18 bestritt am Sonntag ihr vorletztes Spiel in der Vorrunde der Landesliga Ost. Aufgrund von Verletzungen ist die Mannschaft nur mit sechs Spielern zu den Hannover Basketball Dragons gereist.

Nach Tip-Off waren die Jungs gleich wach und konzentriert und konnten sich dadurch einen Vorsprung von 16 Punkten erspielen (18:2). Nach der Viertelpause holte die Mannschaft aus Hannover durch eine hohe Trefferquote von außen auf.

Trotz der guten Trefferquote der Gegner ließen die Stader Jungs nicht nach und versuchten durch schnelle Pässe die Defense der Gegner auszuspielen. Zur Halbzeit stand es 39:25 für den VfL.

Aus der Kabine kamen die Stader mit Schwung: Mit zwei Dreiern von Marc Urbach (20 Punkte/2 Dreier) und Jasper Heidemann (16/2) begann das dritte Viertel.

Durch Topscorer Jöran Lachmann (29 Punkte) wurde am Ende des dritten Spielabschnitts noch ein 6:0-Lauf hingelegt. So stand es vor den letzten zehn Minuten 63:49 aus Sicht der Stader.

Im letzten Viertel brachte man das Spiel dann zu einem postiven Ende und gewann mit einem deutlichen 30-Punkte-Vorsprung. Endstand 79:49.
 
Gute Einzelleistungen gepaart mit einer soliden Teamleistung brachten den Sieg. Zu loben war außerdem die Verteidigungsleistung der Stader, die trotz geringer Spieleranzahl nicht nachließen.
 
Weitere Spieler: Jannik Hönemann (8 Punkte), Justin Peatsch (6 Punkte), Niklas Möller (2 Punkte)

28. November 2016 – urb