Spiel im dritten Viertel verloren

Die Damenmannschaft der Stader Basketballer musste sich nach einem guten Start gegen den TSV Lamstedt in der Oberliga mit 69:39 Punkten geschlagen geben.

Auch zehn Punkte von Topscorerin Anna von Bremen verhalfen den Stader Damen nicht zum Sieg. (Foto: Moradi)
Auch zehn Punkte von Topscorerin Anna von Bremen verhalfen den Stader Damen nicht zum Sieg. (Foto: Moradi)

Nach dem ersten Viertel lagen die Staderinnen mit nur sechs Punkten zurück (18:12). Durch eine gute Zonenverteidigung und starker Reboundarbeit kamen insbesondere die zweiten Bälle wieder in die Stader Hände. Auch von außen konnten die Spielerinnen punkten.

 

Im zweiten Viertel hielten die Staderinnen zunächst auch noch sehr gut mit, mussten aber die körperlich überlegenen Gegnerinnen in den letzten zwei Minuten des Viertels bis auf 36:22 davon ziehen lassen.

 

Im dritten Viertel lief dann im Angriff nichts mehr zusammen. Lediglich drei Punkte gelangen und das Spiel war entschieden. Aber die jungen Stader Spielerinnen gaben nicht auf und konnten den letzten Spielabschnitt noch mit 14:13 Punkten für sich entscheiden.

 

Auf der Leistung der letzten zehn Minuten gilt es nun aufzubauen und am nächsten Sonntag um 16 Uhr in der „Bockhorster Arena“ gegen den Tabellennachbarn SF Oesede einen Sieg einzufahren.

 

VfL-Spielerinnen: von Bremen (10 Punkte), von Ass (8), Koch (7/1 Dreier), Fromme (5/1), Budewig (4), Lorenzen (2), Vollmers (2), Marx (1), Freudenthal, Hellwege

30. November 2016 – mvb