Damen steht schwere Saison bevor

Die Damenmannschaft des VfL Stade startete mit einer deutlichen Niederlage in die neue Basketballsaison. In der zweiten Oberligasaison unterlag die junge Stader Mannschaft gegen den TV Meppen deutlich mit 37:63 Punkten.

Auch Sarah Budewig konnte mit 12 Punkten die Niederlage nicht verhindern. (Foto: Moradi)
Auch Sarah Budewig konnte mit 12 Punkten die Niederlage nicht verhindern. (Foto: Moradi)

Nach einem guten Start mit zwei Distanzwürfen von Lilya Koch (insgesamt 11 Punkte) lag die Mannschaft zunächst in Führung, musste aber aufgrund einer miserablen Trefferquote im weiteren Verlauf bereits nach dem ersten Viertel einen 7:17 Rückstand hinnehmen. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel bestand Hoffnung, da der Rückstand zur Halbzeit nur 9 Punkte betrug (19:28 Punkte).

 

Obwohl die Mannschaft zunächst durch Sarah Budewig (12 Punkte) herankam, stellte eine Änderung auf eine Zonenverteidigung die Staderinnen im Angriff vor große Probleme. In der eigenen Verteidigung konnten die Stader Spielerinnen der erfahrenen Meppener Mannschaft dann nichts mehr entgegensetzen.

 

Im nächsten Spiel beim BC-VSK Osterholz-Scharmbeck gilt es jetzt, mit einer ansprechenden Leistung wieder Selbstvertrauen zu sammeln.

20. September 2016 – mvb