U12 II schließt Saison auf Platz 5 ab

In dem letzten Saisonspiel der U12 II gaben die Jungs aus Stade nochmal alles. Doch gegen die körperlich überlegenen und erfahreneren Mädchen aus Rotenburg/Scheeßel war nicht viel zu holen. Mit 47:78 mussten sich die VfL-Jungs geschlagen geben.

 

Am Anfang gelang es ihnen mit dem Niveau der Gäste mitzuhalten und das Spiel war bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen (26:32). Als sich die Mädels im dritten Viertel ein hohes Punkte Polster aufbauten und das Viertel mit 27:10 gewannen, entschied Coach Julian Dubois im letzten Viertel die noch unerfahrenen Bankspieler, die während der Saison weniger Spielzeit bekamen, aufs Feld zu schicken. Die Nachwuchstalente schlugen sich super und so gewann en die Gäste das letzte Viertel nur mit einer Differenz von acht Punkten (19:11).

 

Letztendlich hat sich jeder über die Saison und seine Spielzeit gefreut und Spaß gehabt, was in der Altersklasse, neben der Spielerentwicklung, im Vordergrund steht. Auch die Coaches Leonard Heuer und Julian Dubois sind mehr als zufrieden mit dem Spiel und der allgemeinen Leistungsverbesserung ihrer Truppe und freuen sich schon auf die nächste Saison.

17. März 2016 – dub